• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Frau Meier lernt fliegen

Frauenfeld. Am Samstag 15. März gibt es im VorStadttheater um 15 Uhr das Puppentheater «Frau Meier, die Amsel» zu sehen.

«Frau Meier, die Amsel» vom Figurentheater Lupine ist ein Stück für Menschen ab 4 Jahren nach Wolf Erlbruch. Frau Meier zählt gerne: zum Beispiel ihre Kartoffeln und die Knöpfe an ihrer Jacke. Und sie macht sich Sorgen: Es könnte ja ein Knopf abfallen, die Sonne könnte eines Tages nicht mehr scheinen oder ein Flugzeug könnte in ihren Garten stürzen – mitten in das Gemüsebeet! Und dann ist auch noch ihr frisch gebackener Rosinenkuchen verschwunden.

Mitten in ihre Sorgen platzt eine junge Amsel, die aus dem Nest gefallen ist. Frau Meier füttert sie mit Würmern und Fliegen und dann macht sie sich wieder Sorgen: Waren es die falschen Fliegen? Denn die Amsel macht keine Anstalten fortzufliegen. Frau Meier gibt sich die größte Mühe, dem Vogel das Fliegen beizubringen, bis sie eines Tages – selber fliegt!


Spiel aus dem Koffer: Kathrin Leuenberger. Freitag, 15. März 07, um 15.00 Uhr. Für Menschen ab 4 Jahren. Reservationen Tourist Services 052 721 99 26

ThurgauThurgau / 25.02.2008 - 14:15:00