Frau in Tram angegriffen und verletzt
Bern/BE. Am vergangenen Sonntagnachmittag, 2. März 2014 ist eine Frau in einem Tram in Bern von zwei Frauen angegriffen und verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Eine Frau bestieg am Sonntag, 2. März 2014, kurz nach 1600 Uhr beim Fischermätteli in Bern das Tram der Linie 6. Kurz vor der Haltestelle Kocherpark wurde sie von zwei jungen Frauen unvermittelt angegriffen und geschlagen. Als sie aufschrie, wurden zwei weitere Passagierinnen auf den Vorfall aufmerksam und eilten zu Hilfe. Die beiden Angreiferinnen verliessen daraufhin bei der Haltestelle Kocherpark das Tram. Die Frau wurde beim Angriff verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Die beiden jungen Frauen sind zwischen 16 und 22 Jahren alt, ca. 160cm gross, dunkelhäutig und von schlanker Statur. Eine der beiden Frauen trug eine Brille und einen grünen Mantel.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen die Angaben zum Vorfall oder den mutmasslichen Täterinnen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere sind die zwei Frauen, welche sich nach dem Vorfall um die Frau gekümmert hatten, gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.