• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

Frau bezahlte mit Falschgeld

Neuhausen am Rheinfall/SH. Dienstag, 13. Oktober 2015. Am Freitagnachmittag, 9. Oktober 2015, gegen 16.30 Uhr, hat eine unbekannte Dame die Waren in einem Detailhandelsgeschäft in Neuhausen am Rheinfall mit einer gefälschten 100er-Note bezahlt. In diesem Zusammenhang rät die Polizei der Bevölkerung und dem Detailhandel zu erhöhter Aufmerksamkeit.

Die Banknote kam der Angestellten komisch vor, worauf sie den Farbtest machte. Dieser deutete nicht auf einen gefälschten Geldschein hin.

Später am Abend wurde jedoch von einer weiteren Angestellten während der Buchhaltung festgestellt, dass die 100 Franken doch gefälscht waren.

Die Schaffhauser Polizei weist die Bevölkerung, aber insbesondere auch den Detailhandel darauf hin, bei der Annahme von 100er-Noten besondere Aufmerksamkeit walten zu lassen.

Es wird gebeten, bei Entgegennahme entsprechenden Falschgeldes umgehend die Polizei über die Notrufnummer 117 zu informieren, damit zeitnah Ermittlungen zu möglichen Verbreitern aufgenommen werden können.

SchaffhausenSchaffhausen / 14.10.2015 - 07:20:52