Frau bei Wohnungsbrand leicht verletzt
Basel. Am heutigen Montag, 19.4.2010, ca. 10:45 Uhr, wurde der Polizei und Feuerwehr gemeldet, dass in einer Wohnung der Liegenschaft Mülhauserstrasse 80 ein Brand ausgebrochen wäre.
Die Feuerwehr traf kurz nach Eingang der Meldung am Ort ein und konnte das Feuer in der 1-Zimmerwohnung im 1. Stock der Liegenschaft rasch löschen. Bei diesem Brandfall erlitt eine 33-jährige Frau aus der Republik Côte
d’Ivoire Brandverletzungen an den Händen und wurde zudem wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung durch die Sanität in die Notfallstation des Kantonsspitals eingeliefert. Zum jetzigen Zeitpunkt muss davon ausgegangen werden, dass als Brandursache das Explodieren einer Spraydose in Frage kommen
dürfte, welche in der Handtasche aufbewahrt auf einer eingeschalteten Herdplatte abgestellt wurde. In der Wohnung entstand durch das Feuer und der damit verbundenen Rauchentwicklung einiges an Sachschaden.
Die Polizei musste während den Löscharbeiten den entsprechenden Abschnitt der
Mülhauserstrasse für jeglichen Fahrzeugverkehr sperren, was zu kurzzeitigen
Verkehrsbehinderungen führte.



























