
Frau bei Vorfall mit Hund verletzt
Gwatt/BE. In Gwatt ist am vergangenen Dienstag, eine Fussgängerin beim Zusammentreffen mit einem Hund gestürzt und hat sich dabei verletzt. Die Hundehalterin entfernte sich, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.
Zum Zwischenfall kam es am Dienstag, 23. April 2013, nach 1930 Uhr auf dem Strandweg in Gwatt. Eine Frau war mit Bekannten und einem Hund unterwegs von der Seeallmend Richtung Gwatt. Auf der Höhe des Campingplatzes kamen ihnen drei junge Frauen mit mehreren Hunden entgegen. Gemäss Angaben sei die Frau dann beim Aufeinandertreffen mit einem der entgegenkommenden Hunde zu Fall gekommen und dabei verletzt worden. Sie wurde von ihren Bekannten betreut – die Hundehalterin entfernte sich ohne ihre Personalien zu hinterlassen.
Die Hundehalterin ist gemäss Angaben zwischen 17 und 19 Jahren alt, ca. 170cm gross, von schlanker Statur und hat schulterlange, blonde Haare. Der Hund ist braun-weiss gefleckt und ca. 40cm gross (Widerristhöhe).
Zur Klärung der genauen Umstände werden Zeugen gesucht. Insbesondere die junge Hundehalterin und ihre Begleiterinnen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer 033 227 61 11 zu melden.