Frau auf Zebrastreifen angefahren

Feuerthalen/ZH. Eine junge Fussgängerin wurde beim Überqueren der Strasse auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.

Die Fussgängerin betrat vom Bahnhof kommend am Freitagabend (19.12.2008) um 17.35 Uhr den Fussgängerstreifen an der Diessenhoferstrasse. Dabei konnte sie die erste Hälfte der Strasse bis zur Schutzinsel problemlos passieren. Bei der Schutzinsel angekommen, legte sie einen Sicherheitsstop ein, da aus Richtung Schaffhausen drei Autos herannahten.

Nachdem der vorderste Personenwagen seine Fahrt verlangsamt und vor dem Fussgängerstreifen angehalten hatte, lief die Fussgängerlin los. Im selben Augenblick setzte auch der Lenker des vordersten Autos seine Fahrt fort und kollidierte mit der jungen Frau. Durch den Zusammenstoss erlitt die Fussgängerin Prellungen am Knie und am Oberkörper. Der unbekannte verursachende Personenwagenlenker entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Fussgängerin gekümmert zu haben.

Zeugenaufruf: Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfall oder zum unbekannten Fahrzeuglenker machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Tel. 052 208 17 00, zu machen.

Zürich / 20.12.2008 - 11:52:00
Exit mobile version