Flughafen Zürich: Drogenkurierin mit Kokain im Gepäck

Kloten/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch, 11. November 2015, im Flughafen Zürich eine Frau festgenommen. Sie transportierte über ein Kilogramm Kokain in ihrem Reisegepäck.

Eine Brasilianerin reiste von Sao Paulo kommend nach Zürich und beabsichtigte nach Brüssel weiterzureisen. Fahndern der Kantonspolizei Zürich fiel die 42-jährige Frau im Transitbereich als mögliche Drogenschmugglerin auf. Die eingehende Kontrolle der Touristin und ihrer Koffer führte Kokain zutage, welches in Schuhen eingebaut war; das Gesamtgewicht der Drogen wird auf über ein Kilogramm geschätzt. Zur genauen Bestimmung wurde das Kokain dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Die Festgenommene wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Stadt Zürich / 12.11.2015 - 15:14:11
Exit mobile version