Floorball Heiden wird «Herbstmeister»
Floorball. Die Hälfte der dritten Liga Grossfeld Saison ist vorbei. Floorball Heiden steht nach einer starken Hinrunde an der Tabellenspitze.
Die letzte Meisterschaftsrunde vor der Winterpause fand am Sonntag, 16. Dezember, in Appenzell statt. Der Leader aus Heiden traf im ersten Spiel auf Floorball Thurgau II. Heiden bestimmte das Spielgeschehen von Anfang an und setzte die Thurgauer unter Druck. Floorball Heiden zeigte über weite Strecken der ersten Hälfte tolles Unihockey und einige schön Herausgespielte Tore führten dann auch zur klaren 5:0 Pausenführung. Nach der Pause schlichen sich einige Konzentrationsmängel ein und Floorball Thurgau konnte auf 6:3 verkürzen. Nach dieser schwächeren Phase fand Heiden aber wieder zu ihrem Kombinationsunihockey und gewann das Spiel verdient und ungefährdet mit 9:3.
Der Gegner des zweiten Spiels hiess Fortitudo Gossau. Floorball Heiden startet gut in das Spiel und lag schnell mit 1:0 in Führung. Alles sah nach einem Sieg für Heiden aus. Doch in der Folge wurde Gossau immer stärker und erzielte schnell den 1:1 Ausgleich. Floorball Heiden fand nach dem Gegentreffer nicht mehr zu ihrem Spiel und die Gossauer konterten die Häädler mal um mal aus und lagen so zu Pause mit 4:1 in Führung. Floorball Heiden wollte in der zweiten Hälfte des Spiels eine Reaktion zeigen, doch nur 15 Sekunden nach dem Wideranpfiff schossen die Gossauer das 5:1.
Floorball Heiden versuchte den Gegner weiter unter Druck zu setzen, schaffte es aber nie, die gegnerische Verteidigung in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Gossau gewann am Ende verdient mit 6:1 und fügte damit Floorball Heiden die erste Saisonniederlage zu. Die Appenzeller Vorderländer konnten sich aber mit der gewonnen «Herbstmeisterschaft» über die erste Saisonniederlage hinwegtrösten.



























