Floorball Heiden missglückt Saisonstart
Heiden/AR. Die Grossfeld-Unihockeyaner von Floorball Heiden starteten letzten Sonntag in Widnau in ihre Drittliga-Meisterschaftssaison.
Gegen den UHC Grabs-Werdenberg holten die Appenzeller einen Punkt, gegen die Reserven von Chur Unihockey resultierte letztlich eine unglückliche 1:3-Niederlage.
Im ersten Spiel gegen den UHC Grabs-Werdenberg lagen die Appenzeller bis zur Pause mit 0:2 zurück, ehe sie in der zweiten Halbzeit stark aufspielten und zum verdienten Ausgleich kamen. In der Folge hatten die Heidler mehr vom Spiel und hätten in Führung gehen können. Eine Strafe gegen Heiden unterbrach dann aber die Druckphase. Die Strafe konnte dann unbeschadet überstanden werden, so dass die Punkteteilung insgesamt in Ordnung ging.
Die Reserven von Chur Unihockey (Swiss Mobiliar League) reisten mit etlichen talentierten Spielern an. Nach der intensiven ersten Halbzeit führte Heiden mit 1:0. Gleich nach dem Pausentee glichen die Bündner aber aus und nutzten eine Unachtsamkeit in Heidens Abwehr resolut aus. Fortan entwickelte sich ein Schlagabtausch und beide Teams hätten in Führung gehen können. Die beiden starken Torhü-ter verhinderten jedoch mit einigen Paraden weitere Tore. Zwei Heidler übertrieben dann aber die Gastfreundschaft etwas und leiteten «mustergültig» einen Churer Angriff ein. Die Bündner nahmen das Geschenk dankend an und gingen mit 2:1 in Führung. Als dann die Heidler den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzten, erzielten die abgeklärten Churer mit dem Schlusspfiff das 3:1.
Resultatmässig missglückte zwar den Herren der Saisonstart, sie an diesem Sonntag für ihre Leistung letztlich schlecht belohnt. Nun gilt es, dass Feld von hinten aufzurollen.



























