• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
DE | FR | IT

Flaschenwürfe auf Einsatzfahrzeuge

Bern/BE. Sonntag (26. Oktober 2014). In den Nächten auf Samstag und Sonntag sind an der Schützenmattstrasse in Bern ein Sanitäts- bzw. ein Polizeifahrzeug im Einsatz durch Flaschenwürfe beschädigt worden. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Am Samstag, 25. Oktober 2014, gegen 0345 Uhr, ist ein Sanitätsfahrzeug, welches wegen eines medizinischen Notfalls an der Schützenmattstrasse in Bern im Einsatz stand, durch einen Flaschenwurf beschädigt worden. Dabei ging die Heckscheibe zu Bruch.

Eine Patrouille in einem zivilen Dienstfahrzeug, welche zu diesem Zeitpunkt gerade die Schützenmattstrasse befuhr, konnte den mutmasslichen Täter in Zusammenarbeit mit dem Sanitätsteam anhalten. Die Anhaltung wurde in der Folge von mehreren Personen gestört, worauf dem Angehaltenen die Flucht in Richtung Reitschule gelang. Der Mann konnte nicht mehr gesichtet werden.

Bei einem weiteren Vorfall am Sonntag, 26. Oktober 2014, wurde im Bereich der Lichtsignalanlage an der Neubrückstrasse gegen 0135 Uhr ein Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Bern von einer Flasche getroffen. Verletzt wurde niemand, jedoch zerbrach die Heckscheibe. Die Täterschaft ist nicht bekannt.

In beiden Fällen sind weitere Ermittlungen im Gang.

BernBern / 26.10.2014 - 17:29:03