Fit für die Euro
Wuppenau. Die Gemeinde beteiligte sich am Projekt "Schweiz bewegt, fit für die Euro", an dem mit Eifer Bewegungszeit gesammelt wurde.
Das Projekt „Schweiz bewegt, fit für die Euro“ war in der ganzen Schweiz ein grosser Erfolg. Über 500’000 Bewegungsstunden wurden absolviert.
Die Gemeinden Wuppenau und Schönholzerswilen beteiligten sich ebenfalls daran. Der Drang nach Bewegung war sehr beachtlich. Es war eine grosse Freude und Genugtuung mit zu verfolgen, mit welchem Eifer Bewegungszeit gesammelt wurde. In den 8 Tagen konnten 2668 Stunden gezählt werden. Dies hat unsere Erwartungen bei weiten übertroffen. Begegnen und sich dabei bewegen: Viele Bewohnerinnen und Bewohner unserer beiden Gemeinden fühlten sich angesprochen und machten sich auf die Beine.
Dass wir das Duell gegen unsere Partnergemeinde Bichelsee-Balterswil gewonnen haben, ist ein schöner Nebeneffekt, auf den wir auch ein wenig stolz sein dürfen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei alle bedanken, die sich aktiv an diesem Projekt beteiligten, ganz speziell bei unserem Festwirt Martin Schätti und seinen vielen Helferinnen und Helfern. Aber auch Roland Bärtschi und Hanspeter Gantenbein, den beiden Parcoursverantwortlichen, sei herzlich gedankt. Besten Dank auch an Monika Künzli für den schönen Flyer. Ein grosser Dank gilt auch den Vereinsverantwortlichen und ihren Mitgliedern: Sie haben viel zum Erfolg beigetragen.
Man darf sagen Schönholzerswilen und Wuppenau sind fit für die Euro. Hoffen wir, dass wir diese Fitness auch gebrauchen können und unsere Nati möglichst lange im Turnier bleibt.



























