Feuerwehr bekommt neuen Kommandanten
Affeltrangen. Die Feuerwehr bekommt einen neuen Kommandanten. Urs Oberhäsli tritt nach 32 Dienstjahren ab.
Per Ende Jahr scheidet Urs Oberhänsli, nach 32 Dienstjahren aus der Feuerwehr aus. 1990 übernahm er als Löschzugchef in Zezikon erstmals eine Kommandofunktion und wurde per 1. Januar 2000 als Nachfolger von Thomas Linder Kommandant der Feuerwehr Affeltrangen.
Er war massgeblich beteiligt am Zusammenschluss der Feuerwehren Affeltrangen und Lommis zum heute bestehenden Feuerwehrzweckverband und wurde per 1. Januar 2004 erster Kommandant der neuen Feuerwehr.
Unter seinem Kommando wurde der Zusammenschluss reibungslos vollzogen. Ebenso massgeblich förderte er die Anschaffung des neuen Tanklöschfahrzeuges und den Bezug des neuen Depots im Steinacker im Jahre 2005.
Wir danken Urs Oberhänsli ganz herzlich für seinen 32-jährigen Einsatz für unsere Feuerwehr und sein neunjährige immer umsichtige und kompetente Kommandozeit. Zu seinem Nachfolger wählte die Delegiertenversammlung den bisherigen Vizekommandanten Thomas Signer aus Weingarten. Wir wünschen ihm als neuem Kommandanten einen ebenso erfolgreichen und unfallfreien Einsatz.



























