
Ferdinand Riederer wird Präsident im Alten Bad Pfäfers
Pfäfers/SG. Zur Saisoneröffnung wartet das Alte Bad Pfäfers mit einigen Neuerungen auf.
Zu Beginn des neuen Jahres übergab die bisherige Stiftungsratspräsidentin Katrin Meier, Leiterin des Amts für Kultur des Kantons St.Gallen, ihr Amt an den bisherigen Vizepräsidenten Ferdinand Riederer, Gemeindepräsident von Pfäfers. Als neuer Vizepräsident wurde Florian Eicher, stellvertretender Leiter des kantonalen Amts für Kultur, gewählt, der zuvor als Geschäftsführer der Stiftung wirkte.
Pünktlich zur Eröffnung der Saison 2009 präsentiert das Alte Bad Pfäfers nun sein neues, umfangreiches Kulturprogramm. Den Auftakt bildet die Matinée zur Saison-Eröffnung am Sonntag, 26. April 2009, um 11.15 Uhr. Guten Morgen, Klassik: Der Akkordeonist Thomas Weber zaubert aus seinem Instrument klassische Melodien hervor, die diesen Event in der Kapelle zu einer würdigen Eröffnungsfeier machen.
Vorgängig zur Matinéee findet eine ökumenische Feier in der Kapelle statt. Weitere Highlights folgen mit einer Konzertreihe und dem «Fest der Kleinskulptur», das im Rahmen der Bad Ragartz am Sonntag, 17. Mai, eröffnet wird.
Allgemein präsentiert sich das Alte Bad Pfäfers zur kommenden Saison in einem neuen und zeitgemässen Auftritt. Das Erscheinungsbild wurde komplett überarbeitet, und zur Eröffnung liegt das frisch gedruckte Jahresprogramm mit umfassenden Informationen zum Alten Bad Pfäfers und zum Kulturprogramm vor.
Auch die neu gestaltete Internetseite zeigt sich fortschrittlich und modern.