• Aargau

FCF weiterhin in der Cup-Quali

Fussball. Der FC Frauenfeld steigt mit dem Sieg gegen AS Calcio Kreuzlingen in die 2. Zwischenrunde des Schweizer Cups 2009/2010 auf.

Gegen den ungeschlagenen, aktuellen 4. Liga Tabellenführer spielte die Mannschaft von Trainer Thomas Staub über weite Strecken sehr konzentriert und erzielte in der 15. Minute den verdienten Führungstreffer. Eine schöne Kombination über Felipe Vieira wurde durch Labinot Musaj abgeschlossen. Der FC Frauenfeld verpasste es trotz balltechnischer Überlegenheit das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit kam AS Calcio Kreuzlingen ein wenig besser ins Spiel. Mirzo Mirseloski im Tor des FCF hatte aber einen sehr ruhigen Abend. Fünf Minuten vor Schluss war es dann Thomas Fässler der wiederum auf Vorarbeit von Felipe Vieira das beruhigende zweite Tor erzielen konnte. Mit diesem Sieg steigt der FC Frauenfeld nun in die 2. Zwischenrunde auf, es verbleiben also nur noch maximal 2 Spiele die gewonnen werden müssen um die Hauptrunde zu erreichen und somit einen hoffentlich hochkarätigen Gegner 

zugelost zu bekommen.

Thurgau / 07.10.2009 - 13:27:00
Exit mobile version