FC Tägerwilen gewinnt 3:1 gegen den FC Herisau

Fussball. Der Abstieg der ersten Mannschaft des Fc Herisau aus der 2. Liga Interregional ist praktisch besiegelt.

Es dauerte einige Minuten bis sich die Tägerwiler auf den Kunstrasen eingestellt hatten welcher in diesem Spiel als Unterlage diente. Während diesen ersten Minuten hatte Herisau ein Übergewicht, mehr als missglückte Abschlüsse durch Simoglu und Jovic aus 16m schauten aber nicht heraus. Pellegrini und Hirt konnten sich aber nach einer Viertelstunde die Herrschaft über das Mittelfeld sichern und den schnellen Belag zu ihrem Vorteil nutzen. Nach einem Steilpass von Hirt liess sich Peli alleine vor Rüegg die Chance nicht nehmen und erzielte den Führungstreffer mittels eines gefühlvollen Hebers. Kurz darauf trat Longo eine Ecke welche den völlig freistehenden Peli fand. Obwohl nicht fürs Kopfballspiel berüchtigt, nahm er die Einladung der Herisauer Hintermannschaft an und spedierte den Ball ins Netz zum zweiten Treffer.

Anschluss durch Herisau
Mit dem Pausenpfiff erzielte Herisau den Ausgleichstreffer. Nachdem sich die Tägerwiler noch für einen bevorstehenden Freistoss bereitmachten, nützte Routinier Simoglu die Situation aus und schob in das verlassene Tor ein. Nach der Pause war es wieder für kurze an Herisau das Spiel zu bestimmen. Einen Treffer verfehlte jedoch Jovic per Kopf und Simoglu allein stehend vor dem gut reagierenden Padula. Das Spiel verflachte in der Folge zunehmends.

Entscheidung durch Miljic
In strömenden Regen sahen die spärlich erschienenen Zuschauer dann die Vorentscheidung durch Miljic. Nachdem er bereits etliche Male in die Abseitsfalle der Herisauer getappt war, stimmte dann für einmal das Timing. Den Pass von Grimm kontrollierte er souverän und schoss zum Vorentscheidenden 3-1 ein. Weitere Abschlssversuche, hauptsächlich durch den agilen Peli führten zu keinem zusätzlichen Treffer.
Mit den drei Punkten schiebt sich Tägerwilen Punktgleich mit Wängi auf den 2. Platz der Tabelle. Ein krönender Abschluss für ein erfolgreiches 2.Liga Jahr wäre natürlich sich diesen Platz im letzten Spiel am 13.Juni gegen den Fc Flawil vor zahlreichen Zuschauern zu sichern.


Fc Herisau – Fc Tägerwilen

20 Zuschauer. – SR –
Tore: 20. min. 0-1 Peli; 30. min 0-2 Peli; 45.min 1-2 Simoglu; 80. min. 1-3 Miljic
Tägerwilen: Padula, R. Benz; P. Benz; Wismer; Hirt; Pellegrini; Longo; F. Panik (75. Grimm); B. Panik (75. Hetzer); Miljic; Peli
Herisau: Rüegg; Keller; Liechti; Troccoli; Simoglu; Demirici; Jovic; Schmid; Höhener; Misir; Susic;
Verwarnungen: –
Bemerkungen: Spiel wegen starker Regenfälle auf Kunstrasen durchgeführt.
Appenzell Ausserrhoden / 08.06.2009 - 09:24:23
Exit mobile version