FC Speicher: Schützenfest auf dem Sportplatz Buchen
Fussball. Der FC Speicher empfing am letzten Samstag den FC Sarajevo 92 und gewann das Spiel gleich mit 17:1.
Die Speicherer begannen das Heimspiel gegen nur gerade 10 Spieler des FC Sarajevo sehr nervös und mit vielen Fehlpässen. Dennoch konnte S. Lanker in der neunten Minute durch eine schöne Vorarbeit von J. Alvarez die Einheimischen 1:0 in Führung bringen.
Nach einem klaren Foul an P. Keel im Strafraum zeigte der Unparteiische in der 17. Minute auf den Elfmeterpunkt. J. Alvarez liess sich nicht zweimal bitten und versenkte den Elfmeter gekonnt und sicher. Nach der 2:0 Führung spielten die Hausherren befreiter auf und so traf auch N. Rustemi in der 24. und 28. Minute durch Vorarbeit von S. Lanker zum 3:0 / 4:0.
In der 35. Minute traf P. Bundi nach eigener Balleroberung zum 5:0. Der Gegner war nicht in der Lage Gegenwehr zu leisten und bekam in der 36. Minute durch einen schönen Sololauf von B. Rustemi das 6:0. Kurz vor der Pause traf P. Keel via Pfosten zum 7:0.
Motiviert kamen die Speicherer aus der Kabine und trafen gleich im Doppelpack zum 8:0 (P. Keel, 46‘) respektive 9:0 (J. Alvarez, 47‘). Nach einem Abwehrpatzer kamen die Gäste in der 53. Minute zum Ehrentreffer. Die Antwort der Platzherren liess nicht lange auf sich warten und so traf B. Rustemi und P. Keel in der 55. Minute zum 10:1 / 11.1. Anschliessend machte sich die Frustration der Gäste bemerkbar und der Unparteiische schickte einen Spieler wegen Reklamieren unter die Dusche.
In der 56. Minute schloss M. Fässler mit einem schönen Weitschuss aus 18 Meter zum 12:1 ab. 13 Minuten später traf B. Rustemi und S. Lanker zum 13:1 / 14:1. Der eingewechselte Ch. Lanker schloss in der 61. Minute seinen herrlichen Sololauf durch die ganze Abwehr mit dem 15:1 ab. Der Schlusspunkt markierte B. Rustemi mit seinem 3. Treffer in der 78. Minute und P. Keel mit seinem 4. Treffer in der 88. Minute zum Endresultat von 17:1.



























