FC Frauenfeld muss Niederlage einstecken
Fussball. Der FC Frauenfeld erlitt gegen den FC Freienbach eine Niederlage. Sie verloren 0:2.
Bei sommerlichen Temperaturen verlor der FCF zu Hause gegen ein abgeklärtes Freienbach mit 0:2. Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie und agierten defensiv diszipliniert. So dauerte es knapp 20 Minuten bis zur ersten Torchance: Leider konnte Shala nicht von einem Stellungsfehler von Matthieu profitieren und drosch den Ball übers Tor.
Kurz vor der Pause kamen die Gäste erstmals richtig gefährlich vors FCF Gehäuse. Gvozdenovic nutzte ein Missverständnis zwischen Cerrone und Mirseloski zum 0:1. Allerdings war diesem Treffer an klares Stossen des Freienbachers gegen Cerrone vorausgegangen.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Einheimischen den Druck zu erhöhen. Dies gelang jedoch nur bedingt, die routinierten Schwyzer konnten das Geschehen weitgehend von ihrem Tor fernhalten. In der 71. Spielminute lag der Ausgleich in der Luft: Urbani hätte den Gäste Keeper mit seinem Freistoss erwischt, doch der Ball klatschte an die Latte. In der Schlussminute schoss Turgut nach einem Konter zum Schlussstand von 0:2 ein.