Favoriten-Teams im Abstiegspool

Faustball. Am letzten Wochenende fanden die letzten Qualifikationsrunden der 2. Liga Hallen-Faustballmeisterschaft statt.

Der Stv Ermatingen setzte sich souverän durch und steht sicher im Aufstiegspool. Dazu qualifiziert sich der Absteiger aus der 1. Liga, der STV Affeltrangen 1, auch noch für die Finalrunde. Dafür müssen der Satus Kreuzlingen 1 u. STV Bettwiesen 1 als hochgehandelte Favoriten in die Abstiegsrunde.

2. Liga
In der laufenden 2. Liga Hallen Faustball Meisterschaft haben die Teams die drei Qualifikationsrunden beendet. Dabei hat sich das Team vom Untersee, STV Ermatingen, ganz souverän an die Spitze gesetzt. Dabei haben sie eine klare Weste bei 7 Spielen das Punktemax. Von 14 Punkten erkämpft. Als ein Machtdemonstration. Der 2., STV Affeltrangen 1 folgt bereits mit 6 Punkten Rückstand.

Dabei ist Affeltrangen der letztjährige Absteiger der 1. Liga. Mit dabei in der Aufstiegsrunde in die 1. Liga sind mit den beiden Teams, STV Salenstein 1 und STV Thundorf 1, überraschenderweise zwei Mannschaften mit denen man nicht unbedingt in der Aufstiegsrunde gerechnet hat. Dafür müssen die zwei starken Teams von STV Bettwiesen und Satus Kreuzlingen zusammen mit den zwei Wigoltinger Teams in den Abstiegspool. STV Wigoltingen 1 und 2 sind die letztjährigen Aufsteiger aus der 3. Liga. Als Aufsteiger hat man immer etwas mehr zu kämpfen. Dazu hatte das Team Wigoltingen 1 mit den schweren Verletzungen zweier Leistungsträger ein zusätzliches Handycap.

Rangliste : Aufstiegsrunde > 1. STV Ermatingen 2 – 7/14, 2. STV Bettwiesen 1 – 7/8, 3. STV Salenstein 1 – 7/8, 4. STV Thundorf 1 – 7/8 Abstiegsrunde – 5. STV Wigoltingen 1 – 7/8, 6. STV Bettwiesen 1 – 7/6, 7. STV Wigoltingen 2 – 7/4, 8. Satus Kreuzlingen 1 – 7/0

3. Liga
Aus den zwei 3. Liga Gruppen werden für die Auf/Abstiegsfinals zwei neue 8er Gruppen gebildet. Je die ersten vier jeder Gruppe bilden den Aufstiegspool. Die zweiten vier jeder Gruppe den Abstiegspool.Während der drei Qualifikationsrunden haben sich wie erwartet die Favoriten vorne eingereiht. Wobei am Qualistrich in beiden Gruppen sehr eng wurde. In der Gruppe A mussten der STV Felben-Wellhausen 1 und der STV Affeltrangen mit der gleichen Punktzahl wie der 3. u. 4. in den sauren Apfel beissen. Die nur auf Grund des schlechteren Satz/Ball Verhältnisses.

Nun, verloren ist noch nicht alles. In der Gruppe B musst auch das Team Satus Kreuzlingenb 2 in die Relegationsrunde. Souverän spielten der STV Weinfelden 1 und der KTV Frauenfeld 1 sich durch die Qualifikation. Auch die FG RIWI 3 und der STV Horn 1 können sich ruhig auf die Aufstiegsrunde vorbereiten.

Qualifiziert für die Aufstiegsrunde zur 2. Liga:

STV Weinfelden 1, KTV Frauenfeld 1, FG STV RIWI 4, STV Sonterswil 1, FG STV RIWI 3, STV Horn 1, STV Bischofszell 1, STV Dozwil 1

Qualifiziert für die Abstiegsrunde:

STV Felben-Wellhausen 1, STV Affeltrangen 3, STV Ermatingen 3, STV Oberhofen-Illighausen 1, Satus Kreuzlingen 2, STV Heimenhofen 1, STV Sulgen 1, STV Märwil 1

Thurgau / 10.12.2008 - 16:21:00
Exit mobile version