Faustschlag bei Raubversuch

Schaffhausen. Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 32-jähriger Mann auf der Rheinuferstrasse von einem Unbekannten aufgefordert sein Portemonnaie auszuhändigen.

Weil sich der Mann hierzu geweigert hat, kassierte er einen Faustschlag ins Gesicht. Der vermeintliche Täter hat sich daraufhin ohne Beute aus dem Staub gemacht.

Der 32-jährige Mann wurde am Sonntagmorgen (20.09.2009) um 05.00 Uhr auf der Rheinuferstrasse in der Stadt Schaffhausen von einem ihm unbekannten Mann zur Herausgabe seines Portemonnaies aufgefordert. Als sich der Mann hierzu weigerte, kassierte er vom Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht. In der Folge machte sich der vermeintliche Schläger ohne Beute davon

Das Opfer wurde durch den Faustschlag verletzt und zog sich Prellungen in der linken Gesichtshälfte zu. Zudem wurde seine Brille beschädigt. Der vermeintliche Täter wurde von ihm wie folgt beschrieben:

   
    – ca. 22 bis 26 Jahre alt
    – ca. 1.80 Meter gross
    – schwarze, kurze Haare
    – markante Hakennase
    – trug ein weisses oder hellblaues Oberteil und dunkle Jeans
    – sprach Schweizerdeutsch

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die Angaben zu dieser Gewalttat oder zum vermeintlichen Täter machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.

Schaffhausen / 23.09.2009 - 10:57:28
Exit mobile version