Fanreise zum «Donnschtig-Jass»
Altstätten/SG. Altstätten hat sich für die Sendung «Donnschtig-Jass» qualifiziert. Um die Jasserinnen und Jasser können sich Interessenten jetzt für die Fanreise anmelden.
Altstätten und Gais jassen am Donnerstag, 13. August 2009 in der Sendung «Donnschtig-Jass» gegeneinander – und zwar in Arosa oder Falera. Das Organisationskomitee führt in Zusammenarbeit mit Rheintal Reisen Gegenschatz AG, Altstätten, eine Fanreise durch.
Die Anreise ins Bündnerland erfolgt in Reisecars oder Kleinbussen. Abfahrt in Altstätten ist um 17 Uhr und zurück sind die Fans um zirka 23.30 Uhr. Die Sendung mit Live-Übertragung im Schweizer Fernsehen findet statt von 20 bis 21 Uhr. Die Kostenbeteiligung für die Hin- und Rückfahrt beträgt 25 Franken pro Person und beinhaltet neben der Fahrt auch ein Getränk, gesponsert von rva Druck und Medien AG, Altstätten.
Um die Altstätter Erwin Hasler, Hansueli Eugster, Marianne Städler, Rafael Frei und Erwin Grossglauser (Ersatz) vor Ort anzufeuern und zu unterstützen, sind alle herzlich zur Fanreise eingeladen. Ebenfalls werden die beiden Vertreter der Sägesportfreunde Rheintal, Ursula Thurnherr und August Segmüller, im Holzsäge-Wettkampf gegen die Gaiser Delegation antreten. Das Sieger-Team erhält einen Vorsprung von minus fünf Differenzpunkten fürs Jassen.
Anmeldung jetzt möglich
Für die Teilnahme an der Fanreise sind Anmeldungen zu richten an: Stadt Altstätten, OK «Donnschtig-Jass», Rathausplatz 2, 9450 Altstätten. Am einfachsten erfolgt die Anmeldung mit dem Formular auf der Homepage der Stadt Altstätten unter www.altstaetten.ch; Aktuelles; Donnschtig-Jass. Weitere Auskünfte erteilen Wolfgang Kessler unter Telefon 071 755 16 57, E-Mail wkessler@gmx.ch oder Ruth Wanner unter 071 757 77 96, E-Mail ruth.wanner@altstaetten.ch. Anmeldeschluss ist am 10. Juli 2009.