Fahrzeugeinbrecher im Kreis 4 verhaftet

Zürich/ZH. Mittwoch, 18. November 2015. In der Nacht auf Dienstag, 17. November 2015, nahm die Stadtpolizei Zürich im Langstrassenquartier einen Mann fest, der kurz zuvor in ein Auto eingebrochen war.

Kurz vor 01:00 Uhr beobachtete ein Mann an der Dienerstrasse einen Unbekannten, der bei einem parkierten Auto eine Scheibe einschlug und aus dem Innenraum eine Tasche entwendete. Der Augenzeuge telefonierte sofort der Notrufnummer 117 und beschrieb den Täter. Mehrere Streifenwagenpatrouillen rückten aus und konnten dank des guten Signalements in einem Hinterhof der Zwinglistrasse einen Tatverdächtigen kontrollieren. Dabei fanden die Polizisten beim 29-jährigen Tunesier einen Laptop sowie eine Tasche. Es stellte sich heraus, dass diese Gegenstände beim Fahrzeugeinbruch an der Dienerstrasse gestohlen worden waren. Der mutmassliche Fahrzeugeinbrecher wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Es wird nun abgeklärt, ob er für weitere gleichgelagerte Delikte in Frage kommt.

Stadt Zürich / 18.11.2015 - 10:22:43
Exit mobile version