• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

Fahrzeug brannte – Zeugen gesucht

Basel/BS. Montag, 22. Februar 2016. Am Montag, um 02.00 Uhr, kam es in der Schützenmattstrasse in Basel, Höhe Schützengraben, zu einem Brandfall an einem Auto. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Anwohner den Brand gemeldet hatte. Er hatte zuvor einen Knall vernommen und bei der Nachschau festgestellt, dass der Personenwagen im Vollbrand stand. An der nahen Liegenschaft entstand zudem Sachschaden.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte in der Folge das Feuer löschen. Aufgrund der ersten Abklärungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Brandstiftung handelt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Basel-StadtBasel-Stadt / 22.02.2016 - 11:13:08