
Fahrzeug ausgebrannt
Stadt Basel. Am gestrigen Montag, 7.2.2011, 21:45 Uhr, meldeten Passanten der Polizei und Feuerwehr, dass in der Colmarerstrasse, Höhe Liegenschaft Nr. 26, ein parkiertes Auto der Marke Audi brennen würde. Die Polizei traf unmittelbar nach Eingang dieser Meldung am Brandort ein und dämmte vorerst mit einem Feuerlöscher den Brand ein, bis kurz darauf die Feuerwehr eintraf und das brennende Auto vollständig löschte.
Das betreffende Fahrzeug brannte vollständig aus, wobei durch das rasche Eingreifen von Polizei und Feuerwehr ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge hat verhindert werden können.
Eine Passantin gab gegenüber der Polizei an, dass sie unmittelbar vor dem Brandausbruch einen Mann mit Kapuzenpullover gesehen hätte, wie dieser in gebückter Haltung neben dem Auto stand und schliesslich in Richtung Hegenheimerstrasse davon rannte, kurz bevor das Auto zu brennen anfing. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und die Untersuchungen der kriminaltechnischen Abteilung wurden aufgenommen und sind im Gange. Die exakte Brandursache steht noch nicht fest, wobei im Moment von einer Brandstiftung ausgegangen werden muss.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Angaben machen können, wollen sich bitte mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 in Verbindung setzen oder sich auf einem Polizeiposten melden.