
Fahrradlenker verletzt aufgefunden (Zeugenaufruf)
Riedholz/SO. Heute Vormittag wurde auf der Strasse zwischen Riedholz und Luterbach ein verletzter Fahrradfahrer gefunden. Der Unfallhergang ist unklar, die Polizei sucht Zeugen.
Aus noch ungeklärten Gründen kam am Sonntagmorgen, 26. Juni 2011, vermutlich kurz nach 10 Uhr, ein über 60-jähriger Mann auf der Waldaustrasse zwischen Riedholz und Luterbach mit seinem Fahrrad zu Fall. Der Unfall ereignete sich rund 100 Meter nach dem Bahnübergang «Hinteres Riedholz». Verkehrsteilnehmer fanden den Verletzten um 10.15 Uhr am Strassenrand, leisteten Erste-Hilfe und alarmierten die Ambulanz. Diese konnte den Mann reanimieren und in ein Spital bringen.
Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Hergang machen können, sich mit in Verbindung zu setzen. Zur fraglichen Zeit wurde die Strecke von mehreren Fahrzeugen passiert. Zudem bittet die Polizei den Motorradfahrer, der Erste Hilfe leistete und sich danach vom Unfallort entfernte, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Hinweise nimmt die Kantonspolizei in Oensingen entgegen (Telefon 062 311 76 76).