
Fahrradfahrer leblos aufgefunden
Grosshöchstetten/BE. Freitag, 14. August 2015. Am Freitagmorgen ist in Grosshöchstetten ein lebloser Mann aufgefunden worden. Es ist davon auszugehen, dass er in der Nacht mit dem Velo verunfallt war. Es liegen keine Hinweise auf Dritteinwirkung vor.
Die Meldung, wonach am Trogmattweg in Grosshöchstetten ein Fahrradfahrer am Boden liege, ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, um 06.20 Uhr, ein.
Die sofort aufgebotenen Rettungskräfte fanden die Meldung vor Ort bestätigt, mussten jedoch feststellen, dass der Mann verstorben war.
Nach ersten Erkenntnissen war er in der Nacht auf Freitag mit dem Velo auf dem Trogmattweg unterwegs gewesen, als er aus noch zu klärenden Gründen stürzte und verletzt wurde. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 76- jährigen Mann aus dem Kanton Bern.
Die Todesursache sowie der genaue Hergang werden untersucht; Hinweise auf Dritteinwirkung liegen indes nicht vor. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern weiter eine Ambulanz sowie ein Helikotper der Rega.