Fahrradfahrer bei Kollision verletzt – Zeugenaufruf
Littau/LU. Bei einer Kollision wurde ein Fahrradfahrer verletzt. Der am Unfall beteiligte Personenwagen fuhr ohne sich darum zu kümmern weiter.
Am Sonntagabend ereignete sich in Littau, Luzernstrasse, Strecke Lohrenkreuzung – Hellbühl, eine Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Fahrradfahrer wurde in die Wiese geschleudert und blieb dort verletzt liegen.
Um 20 Uhr fuhr ein Schüler mit seinem Fahrrad in Littau, auf der Luzernstrasse, von der Lohrenkreuzung Richtung Hellbühl. Im Bereich der Liegenschaft Silberlingen streifte ihn ein in gleicher Richtung fahrender Personenwagen. Der Fahrradfahrer stürzte in die angrenzende Wiese. Dabei wurde der Fahrradfahrer verletzt.
Er wurde durch Passanten nach Hause und danach durch die Eltern ins Kantonsspital Luzern gefahren.
Der Personenwagen fuhr, ohne sich um den verletzten Fahrradfahrer zu kümmern, weiter. Auf der Unfallstelle blieb ein rechter Aussenspiegel der Marke Mercedes Typ E oder C zurück.
Der Lenker des gesuchten Personenwagens oder Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, werden ersucht, sich mit der Kantonspolizei Luzern, 041 / 248’81’17, in Verbindung zu setzen.