
Fahndungsbilder nach Banküberfall
Lützelflüh/BE. Im Zusammenhang mit dem Banküberfall vom Montagmorgen in Lützelflüh veröffentlicht die Staatsanwaltschaft Bilder des mutmasslichen Täters. Personen, welche Hinweise zum Unbekannten geben können, werden gebeten sich zu melden.
Der Banküberfall in Lützelflüh war der Kantonspolizei Bern am Montagmorgen, 18. März 2013, gemeldet worden. Trotz den umgehend eingeleiteten Fahndungsmassnahmen konnte die Täterschaft bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht angehalten werden. Nun veröffentlicht die regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Bilder des mutmasslichen Täters. Er ist gemäss Angaben zirka 35 Jahre alt und von schlanker Statur. Zum Zeitpunkt der Tat trug der mit einer sogenannten Roger-Staub-Mütze maskierte Mann dunkle Hosen, eine schwarze Jacke und führte eine schwarze Sporttasche mit sich. Er sprach Schweizerdeutsch, möglicherweise einen Berner Dialekt. Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Bern zu melden: 031 634 41 11.
Ob der Täter beim Überfall von weiteren Personen unterstützt wurde, ist noch immer Gegenstand der Ermittlungen. Gemäss ersten Aussagen, hatte sich zeitgleich mit dem Mann eine Frau vom Tatort entfernt. Diese sei etwa 165 cm gross gewesen und habe eine schwarze Kapuzenjacke getragen.
Beim Banküberfall war eine Angestellte mit einer Handfeuerwaffe bedroht worden. Sie leistete den Forderungen des Täters Folge und blieb beim Vorfall unverletzt. Der Unbekannte flüchtete schliesslich mit der Beute in Richtung Bahnhof.