Europa-Cup Leckerbissen im Tellenfeld
Volleyball. Stehen die Amriswiler in der Meisterschaft nach sechs Runden ungeschlagen an der Spitze, betreten die Thurgauer auch diese Saison wieder internationales Parkett.
Im Europa-Cup (CEV-Cup) kommt es zu einem absoluten Leckerbissen. Das Hinspiel gegen Ankara – eine europäische Spitzenmannschaft – ist definitiv ein erster Saisonhöhepunkt. Das Engagement des TVA Volleyball im Europa-Cup bringt der Region die einmalige Gelegenheit, Weltklasse-Volleyball hautnah und live zu erleben.
Zu den Teamstützen der Türken zählen unter anderen vier Bulgaren. Alle haben internationale Erfahrung in verschiedenen Ligen – so in Griechenland und Polen – und sogar in der Champions League gesammelt. Einzelne Spieler gehören Nationalkader an, die zu den Spitzenteams in Europa zählen. Amriswil will seine Haut möglichst teuer verkaufen und seinen Volleyball begeisterten Fans ein tolles Fest bieten. Es wird sich weisen, ob die Thurgauer über sich hinaus wachsen können. Spieler und Management sammeln auf jeden Fall wichtige Erfahrungen für die nächste Europa-Cup Runde im Dezember und den weiteren Verlauf der heimischen Meisterschaft. Und wer weiss: Was den Fussballern nicht gelang, könnte den Volleyballern gelingen…
Der Verein dankt allen Sponsoren sowie speziell der Stadt Amriswil und dem Sporttoto-Fonds des Kantons, welche mit ihrer Unterstützung diese Attraktion für die ganze Region erst ermöglichen. Erstmals wird eine Partie von Amriswil auch vom Schweizer Sportfernsehen aufgezeichnet.



























