• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Etliche Unfälle auf glatten Strassen

Aargau/AG. Im Morgenverkehr kam es heute auf eisglatten Strassen im ganzen Kanton zu etlichen Verkehrsunfällen. Eine Person wurde leicht verletzt. Mittlerweile hat sich die Situation entspannt.

 Der leichte Schneefall und die tiefen Temperaturen von heute Nacht liessen die Strassen im ganzen Kanton gefährlich glatt werden. Ein erster Verkehrsunfall wurde der Kantonspolizei am Mittwoch, 10. Februar 2010, kurz nach Mitternacht gemeldet. Nach einer ruhigen Nacht kam es dann ab 6.30 Uhr mit zunehmendem Verkehr zu neuen Verkehrsunfällen. Den Einsatzzentralen der Kantonspolizei wurden aus dem ganzen Kanton über ein Dutzend solche gemeldet. An verschiedenen Orten blieben zudem Fahrzeuge auf spiegeglatten Fahrbahnen stecken.

 
Auf der A1 bei Lenzburg kam es in Richtung Zürich um 7.30 Uhr zu einer Auffahrkollision. Ob diese auf die Strassenverhältnisse zurückgeführt werden muss, ist noch unklar. Jedoch bildete sich rasch ein Rückstau von mehreren Kilometern. Inzwischen hat sich dieser wieder aufgelöst.
 
Mit dem Salzeinsatz der Unterhaltsdienste hat sich die Situation auf den Strassen weitgehend entspannt. Aufgrund der anhaltend tiefen Temperaturen muss aber nach wie vor mit Glatteis gerechnet werden. Die Kantonspolizei bittet um eine angepasste Fahrweise
 
AargauAargau / 10.02.2010 - 08:53:20