Escatec Switzerland entlässt 41 Mitarbeiter

Heerbrugg/SG. Die Elektronikfabrik Escatec in Heerbrugg hat 41 von 270 Mitarbeitenden gekündigt.

Das zur malaysischen Escatec-Gruppe gehörende Unternehmen leidet unter einem markantem
Auftragsrückgang.

Christoph Auerswald, stellvertretender Geschäftsführer bei Escatec Switzerland, bestätigte einen entsprechenden Bericht im «Der Rheintaler». Von den Kündigungen sind Mitarbeiter der Fertigung betroffen. Die Forschungsabteilung ist nicht tangiert.

Zusammen mit der Arbeitnehmer-Vertretung sei ein Sozialplan erarbeitet worden. Er umfasst laut Auerswald neben der Hilfe bei der Stellensuche auch finanzielle Entschädigungen. Bereits im November vergangenen Jahrs war 20 Mitarbeitern gekündigt worden.

St.Gallen / 03.03.2009 - 15:48:08
Exit mobile version