• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Erweiterung TWF-Klubhaus: Der Rohbau steht

Pfyn. Kaum ein Monat nach dem symbolischen Spatenstich ist der obere Stock des Klubhauses der Thurgauer Wildwasserfahrer (TWF) im Rohbau bereits fertiggestellt.

Diese Glanzleistung ist der minutiösen Vorbereitung von Emmanuel Gerber und seinen Helfern zu verdanken. Das Material für den Rahmenbau, der über dem bestehenden Gebäude errichtet wird, stammt aus einheimischen Hölzern von lokalen Gewerbetreibenden. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass einzig Material und Zubehör eingekauft werden mussten, während sämtliche Arbeiten durch Klubmitglieder ausgeführt werden. Vom Planer über den Zimmermann, Schreiner, LKW-Kranführer, Dachdecker, Spengler bis zum Elektriker stehen zahlreiche tüchtige Fachkräfte zur Verfügung – und alle andern betätigen sich als Handlanger.

Die kleine Baustelle beim neuen Sportplatz in Pfyn gleicht einem Ameisenhaufen, wenn jeweils am Freitag und Samstag rund fünfzehn Personen am Werk sind. Hinter allen Ecken tauchen fleissige Kanuten auf, darunter auch J+S Coach Patricia Schwager, staubbedeckt und mit Bauarbeiterhelm auf dem Kopf. Die tatkräftige Mithilfe seitens vieler jüngerer Klubmitglieder beweist, dass dem TWF der Generationenwechsel vollauf gelungen ist. Noch gibt es viel zu tun: Der Innenausbau mit Isolation, Heizung, Wasser- und Elektroinstallationen sowie Kücheneinbau wird einiges mehr an Zeit in Anspruch nehmen als der Rohbau. Der Fortschritt der Bauarbeiten sowie alle weiteren Infos sind laufend ersichtlich unter: www.twf-bau-clubhaus.ch


Bild in Grossformat


ThurgauThurgau / 14.10.2008 - 07:05:00