Erstmals Ehrungen am kleinen Jubiläum
Walzenhausen. Am nächsten Samstag findet die fünfte Auflage des Walzenhauser Weihnachtsmarktes statt.
Für die fünfte Auflage des Walzenhauser Weihnachtsmarktes in der Mehrzweckanlage von Walzenhausen am kommenden Samstag, 13. Dezember 2008, in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr konnten sechzehn Ausstellerinnen und Aussteller sowie der Musikverein und die Musikschule Appenzeller Vorderland verpflichtet werden. Vor der MZA erwarten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher Walzenhauser Tannenbäume. In der Doppelturnhalle mit eingemitteter Festwirtschaft wird an den rund zwanzig Tischen Kunsthandwerk, Hobbyartikel und Selbstgemachtes angeboten.
Zudem besteht eine Kinderbastelecke. Gegen ein Entgeld können dort die jüngsten Weihnachtsmarktbesucher unter Anleitung ein Geschenk basteln. Erstmals werden vor Ort Glasperlen gedreht. Wie im vergangenen Jahr fördert das OK gemäss Forstkommissionspräsident Bernard Kellenberger auch in der vierten Auflage des Weihnachtsmarktes im Rahmenprogramm regionale Jugendformationen. Es werden in stündlichem Takt die Bläser-, Saxophon- sowie die Hackbrettgruppe der Musikschule sowie der Musikverein Walzenhausen die Zuhörerschaft mit wunderbaren Klängen und Liedern erfreuen.
Ausgezeichnet
Zum kleinen Jubiläum, der fünften Auflage des Weihnachtsmarktes, wird die Gemeinde Walzenhausen erstmals Ehrungen durchführen. Zuvor lädt die Gemeinde zum gemeinsamen Apero ein. Danach werden die verdienten Frauen und Männer Walzenhausens in einem festlichen Akt geehrt. Wer die Glücklichen sind, wird erst an der Ehrungszeremonie verraten. Damit startet die Gemeinde Walzenhausen ein neues Projekt, bei dem Walzenhauserinnen und Walzenhauser für spezielle Leistungen ausgezeichnet werden. Die Ehrung wird vom Musikverein gebührend umrahmt.
Nach der Ehrung, die um 13 Uhr stattfindet, bleibt der Markt noch bis 17 Uhr geöffnet, ebenfalls die von Margrit und Pius Bätschmann wie immer souverän geführte Festwirtschaft. Wie jedes Jahr wird mit einem Teil des Gewinnes aus der Festwirtschaft ein karikativer Zweck unterstützt, in diesem Jahr die Reisekasse des Wohnheims Ruthen.



























