
Erstes Heimspiel des Titelverteidigers
Amriswil/TG. Endlich geht es es los. Das Warten hat ein Ende. Das erste Heimspiel der neuen NLA-Saison steht an.
Am Samstag empfängt Volley Amriswil die Aufsteiger in die NLA, Laufenburg-Kaisten. Nach dem ersten Auswärtssieg vom letzten Samstag in Lugano wollen die Amriswiler auch zu Hause nachdoppeln.
In Lugano klappten noch ein paar Dinge nicht optimal, aber Johan Verstappen hat mit seinem Team in den letzten fünf Wochen hart gearbeitet. Ziel ist es, wieder jede Woche Volleyball auf höchstem Niveau zu spielen und die Zuschauer in Bann zu reissen.
Gegen Laufenburg-Kaisten gilt Amriswil als Favorit, trotzdem erwartet der Head-Coach volle Konzentration und den notwendigen Respekt vor jedem Gegner. Laufenburg konnte im Saisonauftaktspiel vor einer Woche Näfels einen Satz abluchsen.
Die Devise von Amriswil ist klar: Die Titelverteidiger wollen sich vom ersten Punkt an nicht überraschen lassen und sich sofort ins Szene setzen. Dabei will Amriswil von Beginn weg Druck machen und sein Potential ausspielen.
Das Spiel beginnt um 17.30 Uhr im Tellenfeld. Zuvor gibt die erste Mannschaft im amriville, dem Stadtmarkt im Oberthurgau, von 14 bis 15 Uhr eine Autogrammstunde. Da können die Fans ihre Spieler hautnah erleben und sich ihre persönlichen Grüsse auf speziellen Ansichtskarten mit dem neuen Kader verewigen lassen.