Erstes Derby in der NLB

Volleyball. Am Sonntag, 17.30 Uhr gastiert der VBC Andwil-Arnegg in der Wührehalle in Appenzell. Ein spannendes Spiel ist garantiert.

Viele Faktoren tragen dazu bei, dass es sich beim Spiel vom Sonntag um eine ganz spezielle Affiche handelt. Mit Andwil – Arnegg treffen die Bären als Aufsteiger aus der 1.Liga auf den Absteiger aus der Nationalliga A. Da sich bei den St. Gallern einige erfahrene Spieler von der ersten Mannschaft zurück gezogen haben und sich die Bären ihrerseits an den höheren Rhythmus der Nationalliga B gewöhnt haben, sehen sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Auf den Plätzen vier und fünf weisen in der Tabelle beide Mannschaften sechs Punkte auf. Für beide Teams resultierten gegen Volero und Züri Unterland jeweils Siege und gegen Galina sowie Amriswil Niederlagen.
Kleinigkeiten werden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Natürlich hoffen die Innerrhoder nach der gelungenen Darbietung vom letzten Wochenende in Einsiedeln darauf, die Nase am Schluss vorne zu haben.
Die beiden Teams verbindet ein sehr freundschaftliches Verhältnis. So haben sie bereits in der Saisonvor-bereitung zweimal gegeneinander gespielt. Jedes Mal waren die Spiele äusserst umkämpft und ausgeglichen. Dies kommt nicht von ungefähr, hat doch Spielertrainer Sascha Messmer mehrere Jahre erfolgreich für Andwil gepunktet. Auch wenn er wieder das Leibchen der Appenzeller Bären trägt, ist ihm der VBC Andwil-Arnegg sehr ans Herz gewachsen. Mit Christian Neff spielt zudem ein ehemaliger Appenzeller Bär in denr Reihen der Fürstenländer.
Spielertrainer der jungen Mannschaft von Andwil-Arnegg ist André Kraft. Auch für ihn wird es ein ganz spezielles Spiel, einerseits trifft er mit Sascha Messmer auf seinen langjährigen Partner im Beachvolleyball und Weggefährten im Hallenvolleyball und andererseits wird er in Appenzell sein letztes Spiel in dieser Saison bestreiten. Ab Montag befindet er sich auf Weltreise. Er wird alles daran setzen mit seiner überdurchschnittlichen Durchschlagskraft im Angriff, die zwei Punkte für sein Team zu buchen.

Appenzell Innerrhoden / 30.10.2009 - 07:41:10
Exit mobile version