Erster Tag im UHA-Junioren Camp 2009

Appenzell/Felsburg. Die Junioren des UH Appenzell befinden sich diese Woche im Camp in Felsberg bei Chur. Insgesamt 45 Personen werden fünf sportliche und unterhaltsame Tage im Bündnerland verbringen.

Im Zentrum stehen nebst den sportlichen Fortschritten vor allem auch der Teamgeist und das gemeinsame Vereinsleben.

Der erste Tag im Junioren Camp des UH Appenzell ist schon vorbei. Die 34 Juniorinnen und Junioren verbrachten einen erlebnisreichen Tag in Felsberg. Gespannte Gesichter konnten um 7.45 Uhr auf dem Brauereiplatz in Appenzell beobachtet werden, einige sind dieses Jahr zum ersten Mal beim Juniorenlager des UHA dabei. Vor allem von den älteren Junioren waren die meisten jedoch bereits das zweite oder gar das dritte Mal mit von der Partie. Die Vorfreude war bei allen gross. Fünf Tage und vier Nächte werden es bis zum Ende der Woche sein. Lustig, sportlich und abwechslungsreich soll es werden.

Mit PW’s und den Sportbussen in Felsberg angekommen, legten die C und B-Junioren gleich mit dem ersten Training los. Die C-Juniorinnen besichtigten das gesamte Gelände und richteten sich anschliessend schon einmal in der Unterkunft ein. Nach der ersten Trainingseinheit der Junioren, waren diese an der Reihe, die Räumlichkeiten in Felsberg kennen zu lernen.

Im Verlaufe des Tages wurden dann die diversen Möglichkeiten, welche die Infrastruktur von Felsberg bietet, ausgenutzt. Nebst den sportlichen Trainings in den Hallen wurde so bereits die Unihockeytheorie gebüffelt. Im separat eingerichteten Theorieraum verbrachten sowohl die B-Junioren, als auch die C-Juniorinnen lehrreiche Lektionen. Damit sollen die kommenden Meisterschaftsspiele auch taktisch erfolgreich gestaltet werden können.

Eine super Leistung erbrachte bereits am ersten Tag das Küchenteam mit Désirée Fässler, Patricia Manser, Susanne Knechtle und Daniela Zwingli. Rahmschnitzeli mit Nüdeli und Rüebli zum z’Mittag und Fleischkäse mit Salat am Abend standen auf der Speisekarte. Das Dessert durfte natürlich nicht fehlen. Die Menus fanden reissenden Absatz, was wohl der guten Küche zu verdanken war.
Gleich nach dem Mittagessen wurden die Teilnehmenden mit einem Lagerpräsent überrascht. Alle durften ein druckfrisches T-Shirt überziehen. Die neue «Uniform» wurde sogleich mit Filzstiften beschriftet und alle durften sich im «Autogramm geben» üben.

Viel Unterhaltung versprach auch das Abendprogramm. Um 20.00 Uhr hiess es im Theorieraum: Film ab mit «Asterix bei den Olympischen Spielen». Ebenfalls auf 20.00 Uhr war ein Freundschaftsspiel der C-Juniorinnen angesagt. Für einmal war das gegnerische Team jedoch kein auswärtiges. Gegenüber stand nämlich die Küchencrew, verstärkt durch Guido Knechtle aus der Lagerleitung. Das spannende Spiel ging schliesslich mit 3:0 an die Küchencrew. Zu verdanken war der grossartige Erfolg dem grossen Einsatz der Spielerinnen. Schmerzende Knie bei der Torhüterin und Muskelkater sind die Folge. Der gewonnene Respekt und die grosse Ehre werden darüber hinwegtrösten.
Um 22.00 Uhr war es für die jüngeren beiden (C-)Teams Zeit, sich zur Ruhe zu legen. Eine Stunde später folgten die B-Junioren, nachdem Sie sich noch in einem intensiven Spiel gegen die Leiter messen konnten.

Hundemüde und zufrieden nach einem sportlichen, erfolgreichen und lustigen Tag schlafen jetzt alle und träumen bestimmt von neuen Spielzug-Varianten… und freuen sich auf Tag 2
(07.00 Uhr: «Tagwach…»)

Appenzell Innerrhoden / 06.10.2009 - 08:29:13
Exit mobile version