Erster Sieg für den FC Speicher in der Rückrunde
Fussball. Der FC Speicher gewann gegen Fortuna mit 6:1.
Wenige Minuten nach Anpfiff der Partie setzte sich Garcia aus 22 Meter in gute Schussposition und erzielte mit einem gezielten Ball ins rechte, obere Eck den 1:0 Führungstreffer. Nur zwei Minuten später setzte sich N. Rustemi auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor im Zweikampf durch und setzte das Leder gekonnt hinter die Torlinie.
Übermut und Konzentrationsschwäche machte sich beim Gastgeber nach dieser frühen Führung breit. Zusammen mit dem undisziplinierten Stellungsspiel kam Speicher immer mehr in Bedrängnis. In der 33. Minute gelang dem FC Fortuna dann auch der Anschlusstreffer mittels Foulelfmeter.
Entschlossen zeigte sich der FC Speicher in der zweiten Halbzeit und hatte die Gäste auch fest im Griff. In der 85. Minute setzte sich S. Lanker im Zweikampf durch und erhöhte auf 3:1. Das vierte Tor, erzielt durch ein Elfer von Fässler, ausgelöst durch eine Notbremse des gegnerischen Torhüters, liessen die Gäste nun komplett einbrechen. Weitere Chancen des Gastgebers setzten den Gegner massiv unter Druck und so gelang es Speicher die Führung durch die Tore von Graf und Bundi weiter auszubauen. Die Speicherer siegten verdient mit 6:1.
Schittli, Bélat, Fässler, S. Keel (12‘ Bundi), Bruderer, Garcia, B. Rustemi, N. Rustemi (60‘ Paurevic), Jud, Alvarez (75‘ Graf), S. Lanker (82‘ F. Mazenauer)
Nächstes Spiel:
FC Bühler – FC Speicher, 25. April ab 18 Uhr, Sportplatz Bühler



























