Erste Revanche ist angesagt
Volleyball. Es geht Schlag auf Schlag für die Amriswiler. Nach Näfels, Ankara im Europa-Cup (3:0 für Halbank Ankara) steht das Heimspiel gegen den Titelverteidiger Lausanne an.
Auch die Westschweizer spielten eine englische Woche – am Donnerstag auswärts gegen Almeria. Wer hat das grössere Stehvermögen?
Beide Mannschaften sind gleich stark einzustufen, wobei der TVA Volley unbedingt an seine guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen will und letztlich auch noch eine offene Rechnung aus der letzten Saison begleichen will. Die Thurgauer können in diesem Spiel einen weiteren Markstein an der Spitze der NLA setzen und steigen doch als Favoriten in die Partie, da es bei Lausanne auf die neue Saison hin auch einige Veränderungen gegeben hat.
Aktuell lieg LUC auf dem dritten Tabellenplatz. Speziell für diese Begegnung ist, dass sich zwei Holländer als Head-Coaches gegenüber stehen. Die Lausanner verpflichteten auf die Saison hin Teun Buys. Johan Verstappen ist in Amriswil der Einstieg jedenfalls gelungen.