Erste Preisträger mit Förderbeitrag ausgezeichnet

Thurgau. Das Thurgauer Sportportal „sport-fan.ch“ – das ganz neu auch einen Autoteil beinhaltet – erfreut sich stetig steigender Beliebtheit. Bereits 200 000 User pro Monat informieren sich auf www.sport-fan.ch über die aktuellsten Leistungen der Thurgauer Sportlerinnen und Sportler sowie der Sportclubs.

Sinn und Zweck von „sport-fan.ch“ ist es dem Thurgauer Sport eine attraktive Plattform und damit ein Gesicht zu geben. Aber nicht nur, denn in besonderem Mass will das Internet-Sportportal auch die vielen hoffnungsvollen Talent und die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit in den Vereinen mit Taten in Form von finanziellen Mitteln unterstützen. Zu diesem Zweck wurde der V.I.P.-Member-Club gegründet. Pro Member werden Einzelsportler, Gruppen oder Mannschaften mit einem Sponsoringbeitrag in der Höhe von jeweils 1800 Franken unterstützt. Das Geld wird allerdings nicht bar ausbezahlt, sondern in Form von Material, sei dies für den Trainingsbetrieb oder Wettkampf. Die Übergabe der ersten Unterstützungsbeiträge fand am letzten Samstag in gemütlichem Rahmen in den Geschäftsräumlichkeiten von „sport-fan.ch“ beim Rebstockkreisel in Kreuzlingen statt.

 

Folgende Vereine und Sportler kamen dabei in den Genuss des Unterstützungsbeitrages: Wasserball SC Kreuzlingen, Martina Seiterle (Orientierungslauf-Junioren-Nationalkader), Ramona Elsener/Florian Roost (Junioren-Schweizermeister im Eistanz 2007/08/09), LG erdgas Oberthurgau (Bewerbung für Club-Europacup in der Junioren-Leichtathletik), Petra Kneubühl (WM-Teilnehmerin Armbrustschiessen), David und Remo Gubser (WM-Teilnehmer Regatta-Kanuten), Kunst- und Geräteturnen KGR STV Frauenfeld (Turnfabrik), Claudio Imhof (3. der Junioren-Rad-WM im Madison, Junioren-EM-Gold im Scratch) und der Ruderclub Kreuzlingen.

„sport-fan.ch“-Initiant Felix Burgener freute sich am gelungenen Event über die vielen tollen Leistungen, welche von Thurgauer Sportlerinnen und Sportlern in diesem Jahr auf nationale wie sogar auf internationaler Ebene erbracht wurden. „Zusammen mit unseren V.I.P-Mitgliedern wollen wir den Thurgauer Sport auch in den nächsten Jahren nachhaltig unterstützen,“ betonen Burgener und Geschäftsführer Roland Korsch. Die Gesamtsumme, in diesem Jahr total rund 16 000 Franken, soll schnellstmöglichst noch gesteigert werden. Burgener und Korsch hoffen deshalb, dass sich bald noch weitere sportbegeisterte Privatleute und Firmen finden lassen, die als V.I.P.-Member von „sport-fan.ch“ diese gute Sache im Sinne der Thurgauer Sportförderung unterstützen.

www.sport-fan.ch

Thurgau / 28.09.2009 - 16:29:40
Exit mobile version