Erste Meisterschaftsrunde für die E-Junioren
Unihockey. Am letzten Sonntag machten sich die jüngsten Mitglieder des Unihockey Appenzell, die E-Junioren auf den Weg nach Herisau, um dort ihre erste Meisterschaftsrunde dieser Saison zu bestreiten.
Für viele war es gar das erste mal Meisterschaftsbetrieb überhaupt. Auch wurden zum ersten Mal mit den neuen Regeln des Schweizerischen Unihockey Verbandes für die Kategorie E-Junioren gespielt. Dabei wurde vor allem die Originalhöhe der Unihockeytore altersgerecht verringert.
Der ganze Spieltag bestand aus vier Spielen. Im ersten trafen die Jüngsten des UH Appenzell auf den UHC Sarganserland. Leider verlor der UHA diese Partie 5:0. Trotz dieser Niederlage liessen die Junioren ihre Köpfe nicht hängen. Mit neuer Siegeslust stürzten sie sich in den zweiten Match gegen den UHC Nesslau. Mit toller Unterstützung der mitgereisten Eltern, gelang es dem UHA die ersten Tore zu schiessen. Trotzdem gelang es den Junioren nicht, diesen Match zu gewinnen. Das Endresultat lautete schliesslich 4:4
Ein zweites Mal hiess der Gegner UHC Sarganserland. Nach der Niederlage im ersten Match, war die Spiellust etwas verflogen, deshalb wollte es auch in diesem Match nicht wirklich gelingen und die E-Junioren aus Appenzell verloren auch diese Partie mit einem Endstand von 9:0.
Das letzte Spiel des Tages, wiederum gegen den UHC Nesslau, lief am Anfang für die Appenzeller nicht so richtig rund. Es mussten 3 Gegentore hingenommen werden, bevor mit der Unterstützung der Eltern und der Trainerinnen zwei Treffer gelangen. Der Endstand lautete aber dann trotzdem 4:3 für den UHC Nesslau.
Auch wenn die Mehrheit der Spiele noch verloren ging, war die erste Meisterschaftsrunde ein tolles Erlebnis. Die Freude am Spiel und die Erfahrungen werden in Erinnerung bleiben.



























