«Erneute Chance verpasst»

Fussball. Der FC Abtwil-Engelburg empfing am vergangenen Sonntag den Letztplatzierten aus St. Margrethen.

Das Team von Peter Zürcher und Roland Fässler erhoffte sich die ersten drei Punkte in der laufenden Rückrunde zu sichern. Trotz einer starken Leistung der Abtwiler, musste man sich mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben.

Ruppige Spielweise der Gäste
Die Gäste aus St. Margrethen reisten mit einigen Abwesenheiten in die Spiserwies. Nicht nur aus diesem Grund versuchte die Heimmannschaft den Rhythmus zu bestimmen. In der 5.  Minute lancierte Haid mit einem schönen Pass Weishaupt auf der linken Seite, welcher jedoch am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Mit schnellen Kombinationen probierte man über die Aussenbahnen für Gefahr zu sorgen.

In der 12. Minute klärten die Gäste eine Flanke von Remo Heusi nur bis zum Strafraum, worauf Koller mit einem schönen Direktschuss den Führungstreffer erzielte. Trotz wenig Gegenwehr setzte sich Soylu in der 17. Minute gegen drei Spieler durch und traf zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste sorgten jedoch mehrheitlich mit zu harten Attacken für Aufregung, was zu einigen gelben Karten führte.

Spannende Schlussphase
Die Bemühungen des Heimteams, das Spiel zu bestimmen, blieben in Takt. Nichts desto trotz blieben die Grosschancen nach der Pause aus. In der 71. Minute gewährten die Abtwiler dem Gegner zu viel Raum und nach einer schnellen Kombination kam Saiti zum Abschluss und verwertete zum 1:2. Als Bingöl in der 83. Minute des Platzes verwiesen wurde, nütze Abtwil die offenen Räume, wodurch Remo Heusi drei Minuten später auf Vorlage von Schmid zum 2:2 Ausgleich einschob.In den Schlussminuten verzeichnete das Heimteam durch Andy Manser per Kopf und Fisch hochkarätige Chancen, welche nicht genutzt werden konnten.

Trotz einer guten Leistung verpasste man es den ersten Sieg einzufahren und trifft am nächsten Sonntag im Lerchenfeld um 11 Uhr auf den Stadtrivalen St. Otmar.


9. März
FC Abtwil-Engelburg – FC St. Margrethen
2.5.2009, 13.00 Uhr, Spiserwis / Abtwil
Schr: Origu
FC Abtwil – Engelburg: Kevin Forster, Mathias Gröli, Markus Keller, Andy Manser, Nico
Forster, Remo Heusi, Terry Rech (65. Fabio Klarer), Phil Haid, Florian Weishaupt, Marc Koller
(72. Marco Fisch), Roman Schmid
FC St. Margrethen: David Tatzl, Sezer Bingöl, Rene Buschor, Gazi Yücekaya, Kushtrim
Hajrullahu, Gzim Saiti, Ümit Tanriverdi, Güney Soylu, Fatri Vrenezi, Philipp Fussenegger,
Cataldo de Pace

Tore: 1:0 (12. Koller)
1:1 (16. Soylu)
1:2 (71. Saiti)
2:2 (86. Remo Heusi)

St.Gallen / 05.05.2009 - 08:06:20
Exit mobile version