Ermittlungen nach Drohung weiterhin im Gang
Bern/BE. Nach der Drohung gegen die Berufsschule gibb in Bern ist es zu keinen verdächtigen Vorkommnissen gekommen. Umfangreiche Ermittlungen sind im Gang. Die Schule bleibt wie angekündigt auch morgen Samstag geschlossen.
Nach der anonymen Drohung gegen die Berufsschule gibb in Bern kam es am Freitag, 21. Februar 2014, zu keinen verdächtigen Vorkommnissen. Vereinzelt wurden vor Ort Personen kontrolliert. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen wurden mehrere Personen befragt.
Durch die Schliessung der Schulgebäude und vorübergehenden Strassensperrungen kam es zeitweise zu Einschränkungen für Anwohner und Mitarbeiter von Geschäftsräumlichkeiten in den betroffenen Gebäuden. Im Vorfeld konnten bereits zahlreiche betroffene Personen der gibb erreicht und über die Situation informiert werden. Die Kantonspolizei Bern bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen Betroffenen für das entgegengebrachte Verständnis und die Kooperation. Die Räumlichkeiten der Berufsschule gibb in Bern bleiben am Samstag, 22. Februar 2014, geschlossen. Der Schulbetrieb wird am Montag wieder aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern wird die Situation rund um die Standorte der Schule weiterhin beobachten.
Die Hotline für betroffene Personen bleibt in Betrieb. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich ihren Anliegen an. Ausserdem werden unter derselben Nummer 0800 634 634 Hinweise zur möglichen Täterschaft oder der Drohung entgegen genommen.



























