• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Erhöhtes Verkehrsaufkommen bei Heimspielen

Bern/BE. Montag, 26. Oktober 2015. Der BSC Young Boys trägt am Donnerstag, 29. Oktober 2015, sowie am Sonntag, 1. November 2015, je ein Heimspiel gegen den FC Zürich aus. Im Grossraum Wankdorf ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und entsprechenden Behinderungen zu rechnen.

Am Donnerstag, um 19.30 Uhr, wird im Stade de Suisse in Bern das Spiel des Cup-Achtelfinals zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Zürich angepfiffen. Am Sonntag, um 13.45 Uhr, treffen die beiden Mannschaften im Rahmen der Fussball-Meisterschaft erneut dort aufeinander.

Matchbesuchern wird empfohlen, frühzeitig anzureisen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Besucher, die mit Privatfahrzeugen anreisen, sind gehalten, die Signalisation zu beachten sowie den Anweisungen des Verkehrsdienstes Folge zu leisten. Die Anzahl der Parkplätze ist begrenzt.

Vor und nach den beiden Fussballspielen kann es zur vorübergehenden Sperrung der Winkelriedstrasse sowie der Papiermühlestrasse kommen. Im Grossraum Wankdorf muss entsprechend mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Unter dem Titel „FanInfo“ hat die Kantonspolizei Bern anlässlich des Spiels ein Merkblatt für die Besucherinnen und Besucher herausgegeben und verteilt.

BernBern / 27.10.2015 - 06:42:57