Erheblicher Sachschaden nach Unfall auf A8

Spiez/BE. Donnerstag (23. Oktober 2014). Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A8 bei Spiez ist am Donnerstagabend erheblicher Sachschaden entstanden. Eine Person wurde ins Spital geführt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Autofahrer war am Donnerstag gegen 1710 Uhr von Thun herkommend auf der Autobahn in Richtung Spiez unterwegs. In der Rechtskurve nach der Verzweigung Lattigen geriet das Auto aus noch nicht geklärten Gründen erst auf die Normalspur und dann auf den Pannenstreifen, wo es mit der angrenzenden Lärmschutzwand kollidierte.

In der Folge wurde das Auto auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte in die Mittelleitplanke. Dort kam es massiv beschädigt zum Stillstand.

Der Fahrer wurde für medizinische Abklärungen durch eine Ambulanz ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden.

Aufgrund der Lage des Autos und der Trümmerteile musste die Autobahn vorerst komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Abzweigung Lattigen abgeleitet.

Nach rund 30 Minuten konnte der Verkehr die Unfallstelle über den Pannenstreifen passieren. Es kam zu Rückstau und Verkehrsbehinderungen.

Bern / 24.10.2014 - 06:13:32
Exit mobile version