
Erheblicher Sachschaden bei Unfall
Bern/BE. Bei einem Unfall auf der Autobahn A6, Einfahrt Bern-Wankdorf ist am Donnerstagabend, 20. Dezember 2012, erheblicher Sachschaden entstanden. Aufgrund des unklaren Herganges sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Ein Autofahrer war am Donnerstag, 20. Dezember 2012, gegen 20.30 Uhr auf der Autobahn A6 von Bern-Ostring in Richtung Schönbühl unterwegs. Auf Höhe Einfahrt Bern-Wankdorf prallte das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen in die Mittelleitplanke, schleuderte über die Fahrstreifen zurück und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand aber Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Die Einfahrt Bern-Wankdorf war für rund eine Stunde nur eingeschränkt befahrbar.
Gemäss Angaben musste der Autofahrer einem dunklen Kleinwagen ausweichen, welcher bei der Einfahrt Bern-Wankdorf unvermittelt vom Beschleunigungs- auf den Normalstreifen wechselte.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zum dunklen Kleinwagen machen können, werden gebeten, sich zu melden: 031 634 41 11.