Erhebliche Rauchentwicklung in Schulhaus
Hünenberg/ZG. Mittwoch, 13. April 2016. Am Dienstagabend, 12. April 2016, kurz vor 22.30 Uhr, kam es in Hünenberg im Schulhaus Matten zu einem Brand. Eine im gleichen Gebäude wohnende Frau bemerkte kurz vor dem Schlafen gehen einen unüblichen Geruch in ihrer Wohnung und stellte in der Folge eine Rauchentwicklung fest. Zusammen mit ihren zwei Kindern begab sie sich ins Freie und alarmierte die Feuerwehr.
Vermutlich wegen eines technischen Defektes fing eine elektrische Komponente des Boilers im Untergeschoss Feuer. Es entstand eine erhebliche Rauchentwicklung.
Die alarmierte Feuerwehr Hünenberg konnte den Brandherd lokalisieren und musste in der Folge die Räumlichkeiten mit Spezialgeräten lüften.
Die genaue Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst abgeklärt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Hünenberg, der Rettungsdienst Zug sowie die Zuger Polizei.



























