Erfolgreiche Spiele für die C-Juniorinnen

Unihockey. Die C-Juniorinnen des UH Appenzell reisten am Samstag, 13. Dezember nach Bülach um dort ihre fünfte Meisterschaftsrunde zu bestreiten.

Der erste Gegner hiess Floorball Bülach. Die Appenzellerinnen spielten noch nie gegen dieses Team. Trotzdem waren alle Spielerinnen hochmotiviert diesen Match zu gewinnen. Die Innerhoderinnen dominierten und führten zur Halbzeit bereits mit 10:0. Nach der Pause spielten die Zürcherinnen besser, doch die Appenzellerinnen besiegten die Mannschaft aus Bülach mit 14:1.

Im zweiten Spiel traf das Team des UHA auf Rychenberg Winterthur II. Die Mädchen des UH Appenzell hatten anfangs Schwierigkeiten. Es fiel ihnen schwer richtig ins Spiel zu kommen. Den Gegnerinnen gelang es mit 0:1 in Führung zu gehen.

Ab sofort waren die Innerrhoderinnen hellwach. Sie steigerten sich im Verlaufe des Spiels und erzielten bis zur Pause acht Tore. In der zweiten Hälfte, setzten sich die Appenzellerinnen das Ziel, noch mehr Tore zu schiessen. Wiederum gelangen ihnen schöne Ballkombinationen und am Schluss konnten sie mit 16:2 ihren siebten Sieg in dieser Saison feiern.

Für den UHA spielten: Koch Caroline (Torhüterin), Dörig Fabienne (5 Tore /1 Assist), Fässler Nicole (C) (15/5), Fritsche Lea (1/5), Hörler Jana (4/2), Isenring Nadine (0/1), Knechtle Svenja (1/1), Manser Svenja (1/1), Manser Viviane (3/4) Trainerinnen: Streule Ramona, Zwingli Corina

Bild in Grossansicht

Appenzell Innerrhoden / 18.12.2008 - 07:22:00
Exit mobile version