
Entwendetes Portemonnaie auf der Flucht verloren
Reinach/AG. Zwei Unbekannte entwendeten heute Nacht in einem Restaurant das Servierportemonnaie. Dabei ertappt flüchteten sie und wurden von mehreren Personen verfolgt.
Die beiden unbekannten Männer hatten sich am späten Samstagabend, 5. September 2009, bereits während einer halben Stunde in der Gaststube aufgehalten, als sie kurz vor Mitternacht zur Tat schritten. So stahl einer der beiden in einem günstigen Moment das Servierportemonnaie, das im Bereich der Theke verstaut war.
Die Serviceangestellte ertappte den Dieb, der mit der Beute aus dem Restaurant floh. Beherzt verfolgte die junge Frau den Dieb und sah, dass dieser das Portemonnaie in der Nähe fallen liess. Ein Automobilist, der zufällig vorbeifuhr, erkannte die Situation und folgte dem Flüchtenden ein Stück weit mit dem Auto. Dieser bestieg kurz darauf hastig ein wartendes Auto, welches sofort wegfuhr. In der Zwischenzeit war auch der Komplize verschwunden.
Die Regionalpolizei Aargau-Süd fahndete nach den Tätern. Diese konnten sich jedoch absetzen. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen nach den beiden jungen Männern aufgenommen.