Entdeckungsreise für junge FroscherInnen
Speicherschwendi/AR. Eine Tomate kann violett sein und schwarzer Reis schmeckt ebenso gut wie weisser.
Vom Samstag, 23. bis Sontag, 24. Mai 2009 hat man in Speicherschwendi die einmalige Gelegenheit, die Geheimnisse unserer Welt zu erforschen. Es wird eine Entdeckungsreise für Kinder, die hungrig nach neuen Eindrücken sind und unbeantwortete Fragen ans Licht führen wollen.
Wir lernen wie man einen Laubfrosch vom anderen unterscheidet oder finden heraus, wie viele verschiedene Blumen, Gräser und Käfer auf einer kleinen Fläche im Wald oder einer Wiese zusammen leben. Wir beobachten, sammeln, zählen, experimentieren und probieren, um die vielen verschiedenen Tiere und Pflanzen und die Unterschiede ihrer Lebensräume zu entdecken.
Am Ende des Kinderwochenendes kennt ihr Tricks, wie ihr selbst die verborgenen Wunder der Natur und deren Vielfalt entdecken könnt. Ihr wisst zudem, wie viele Tiere es bei uns gibt, habt etwas gegessen, das ihr noch nie zuvor versucht habt und erlebt lustige Stunden im Freien.
Das Wochenende für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren wird von der WWF-Arbeitsgruppe Jugend unter der Hauptleitung von Jodok Guntern, Umweltnaturwissenschafter und langjähriger Lagerleiter, angeboten.



























