Enkeltrickbetrüger ergaunern mehrere tausend Franken
Eschenz/TG. Unbekannte haben mit dem sogenannten Enkeltrick mehrere tausend Franken ergaunert. Die Kantonspolizei warnt vor weiteren Versuchen.
Bei der geschädigten Rentnerin meldete sich kürzlich ein vermeintlicher Verwandter. Er benötige aus geschäftlichen Gründen kurzfristig finanzielle Unterstützung. Die geliehene Summe bekäme sie bald zurück. Die Geschädigte glaubte ihm und händigte das Geld aus.
Abgeholt wurde das Geld von einem ungefähr 45 Jahre alten Mann mit normaler Statur, dunklen Haare und dunklen Augen. Er trug schwarze Hosen, ein weisses Hemd und ein dunkles Jackett. Das Bezirksamt Steckborn hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Die Kantonspolizei Thurgau warnt vor weiteren Versuchen des oder der Betrüger. Wenn dubiose Anrufe eingehen, soll über die Polizeinotrufnummer 117 sofort die Kantonspolizei Thurgau verständigt werden. Ein Merkblatt zum Vorgehen findet sich auf www.kapo.tg.ch.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Steckborn unter 052 725 46 60 zu melden.



























