• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Engel fliegen nicht nur… sie fahren manchmal auch hinterher

Brunnadern/SG. Glück im Unglück hatte am Donnerstagmorgen (04.02.2010) ein 27-jähriger Personenwagenlenker auf der Wasserfluhstrasse.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr von der Wasserfluh her in Richtung Brunnadern. In einer starken Linkskurve geriet das Fahrzeug aus unbekannten Gründen geradeaus über die Fahrbahn. Es stürzte ca. 40 Meter das steile und mit viel Schnee bedeckte Waldtobel hinunter. Eine zufällig hinter ihm fahrende Rettungssanitäterin sah nur noch, wie die Rücklichter bei der Absturzstelle verschwanden. Sie hielt sofort an, alarmierte die Rettungskräfte und begab sich ins Tobel. Dort war der Verunfallte bereits selbständig aus dem total beschädigten Auto gekrochen und klagte über Schmerzen. Durch den aufgebotenen Rettungsdienst wurde er transportfähig gemacht. Anschliessend wurde er in einer Seilwindenrettung durch die REGA aus dem Waldtobel geborgen und ins Spital geflogen. Nach ersten Auskünften wird er morgen das Spital wieder verlassen können. Hätte die Rettungssanitäterin die letzten Sekunden des Unfalles nicht selbst gesehen, wäre vermutlich lange Zeit niemand auf den Unfall aufmerksam geworden.

Die Unfallursache wird abgeklärt. Dass die vorderen Reifen ungenügendes Profil aufwiesen und hinten zwei verschiedene Sommerreifen mit anderen Dimensionen montiert waren, muss in die Abklärungen miteinbezogen werden.

St.GallenSt.Gallen / 04.02.2010 - 16:42:50